Clan of Xymox

Seit ihrer Gründung in ihrer Heimat Holland hat sich ihre Musik ständig verändert, immer herausfordernd und oft ziemlich atemberaubend. Einige von uns waren schon immer der Meinung, dass XYMOX etwas Besonderes sind. Eine Band, die von elektronischer Musik befeuert wird, aber immer entschlossen ist, etwas ganz Eigenes zu machen. Sie sind einzigartig. Clan of Xymox hat im Laufe der Jahre viele Hit- und Kultalben seit ihrer Unterzeichnung bei 4AD (UK) veröffentlicht. Später unterschrieben bei Universal Music (USA) und jetzt Trisol (EU) & Metropolis Records (USA).
Ein stetiger Strom von von der Kritik gefeierten Alben wurde veröffentlicht wie: Creatures (’99), Notes Of The Underground (2001) , Farewell (2003), Breaking Point (2006), In Love We Trust (2009), Darkest Hour (2011) “ Matters Of Mind, Body and Soul “ (2014) ein weiteres zeitloses, tief emotionales Gothic-Album. 2017 erschien das letzte 5-Sterne-Album „Days Of Black“, von dem die meisten sagten, dass CLAN OF XYMOX eine neue, vielleicht sogar ihre höchster Gipfel, oder …?

Bisher hat die Band 18 Studioalben, 2 DVDs, ein Remix- und Live-Album, „Best Of“ und sogar ein Cover-Album namens „Kindred Spirits“ (2012) veröffentlicht, das eine Ode an Ronnys vergangene Einflüsse ist.

2020 erschien ein brandneues Studioalbum namens „Spider On The Wall“, von dem 3 Singles mit Videos veröffentlicht wurden und alle Platz 1 der DAC-Charts erreichten.
Das Album ist ein künstlerischer Triumph für die Band. Düster und intim, während er meisterhaft den charakteristischen dunklen Electro-Gothic-Sound erforscht, der den Act auf der ganzen Welt verehrt hat.

Genau ein Jahr nach Spider On The Wall kehrt die legendäre Gothic-Rock-Band Clan of Xymox mit einem atemberaubenden neuen Album zurück. Als 2020 die Welt zusammenbrach und der Clan von Xymox nicht in der Lage war, zu touren, begann die Band, neues Material zu entwickeln, das von der Pandemie beeinflusst wurde. Limbo ist ein Meisterstück des modernen Goth-Rock und erweitert den charakteristischen Clan of Xymox-Sound, um eine fesselnde Interpretation dieses Moments in unserer Geschichte zu schaffen. Alle veröffentlichten Titel erreichten Platz 1 der DAC-Single- und Album-Charts.

Presale: € 24,50 (incl. fee)
Box / AK: € 29,00
Doors: 19:00
Opening Act: 20:00 / Saigon Blue Rain
Clan of Xymox: 21:15 Uhr

Danach Aftershowparty mit allen Hits der Gothic Rock, Dark Wave, Wave usw. Szene.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Nov 04 - 05 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

21:00 - 5:00
QR Code