NEW MODEL ARMY – Übach-P. (Aachen)

New Model Army sind zurück in der Rockfabrik!

Über 40 Jahre NEW MODEL ARMY werden mit einer Tour gefeiert.
NEW MODEL ARMY haben sich nie durch musikalische Genregrenzen definiert. 1980 im britischen Bradford gegründet, wurde die Band zunächst dem Punk und Northern Soul zugeordnet, ließ jedoch mit der Zeit auch Inspirationen aus Folk, Metal, R&B, Hip-Hop und klassischer Musik erkennen – ein in der heutigen Musikwelt einzigartiger Stilmix. Ihr erstes Konzert spielte die nach Oliver Cromwells republikanischer Revolutionsarmee benannte Band am 23.10.80 in ihrer Heimatstadt. Damals noch in der minimalen Original-Besetzung mit Gitarrist Justin Sullivan, Bassist Stuart Morrow und Drummer Robert Heaton.


Entgegen aller Trends

Seit 40 Jahren ist Justin Sullivan, als letztes Gründungsmitglied und Kopf der Band schon auf den Bühnen von Clubs und Festivals unterwegs und schwenkt trotzig entgegen aller Trends die Independent-Fahne in die Höhe. Wie kaum eine andere Band stehen NEW MODEL ARMY für feinsinnige und aufrüttelnde Statements über Ungerechtigkeiten und Politik, die sie in ein musikalisches Gewand aus Zorn und Melancholie verpacken. Das aktuelle Album „From Here“ erschien 2019. Die Dokumentation „From Here – 40 Jahre NEW MODEL ARMY“ von Oliver Schwabe kann man sich auf YouTube an sehen.


Tickets sind ab dem 13.04.22 / 12.00h an allen bek. VVK-Stellen / www.eventim.de erhältlich.

ÖV: B&M Concerts GmbH in Kooperation mit Rockfabrik Live

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Aug 04 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

21:00 - 20:00
QR Code