UDOPIA und das volle Programm

Der Wuppertaler Sänger René Oschmann ist seit vielen Jahren begeisterter Fan des
deutschen Super-Stars Udo Lindenberg. Seit 2012 doubelt er Panik Udo auf den Bühnen in
der Bunten Republik Deutschland.
UDOPIA hat er das Projekt getauft, mit dem er seinem musikalischen Idol seit 2016
huldigt. UDOPIA ist eine grandiose Show – das volle Programm der besten Songs
der singenden Nachtigall Udo Lindenberg.
Das Projekt UDOPIA wurde bereits 2015 gegründet und feierte beim Wuppertaler Charity
Festival WUPPERTAL HILFT! 2016 eine rauschende Premiere. Die über 3000 Fans waren so
begeistert, dass für René Oschmann & Co klar war: Wir machen weiter Bis ans Ende der
Welt.
Nehmen Sie Platz im Sonderzug nach Pankow für eine unvergessliche Zeitreise durch 50
Jahre Panik-Rock.
Optisch und akustisch authentisch präsentiert René Oschmann quasi als Zwillingsbruder von
Udo Lindenberg mit begnadeten Profi-Musikern an seiner Seite die perfekte Illusion immer
mit dem größten Respekt vor dem Original.
Sein Idol Udo Lindenberg hat René Oschmann immer wieder auf seiner musikalischen Reise
getroffen. Ein Meilenstein in seinem Leben: 2015 trat der Wuppertaler Sänger im Rahmen
der Präsentation der Biografie von Steffi Stephan, Udo Lindenbergs langjähriger Freund und
Bassist seines Panik Orchesters, auf dem Segelschiff Golden Leuww in Hamburg auf.
Mit an Bord war auch Udo Lindenberg höchstpersönlich. Plötzlich stand der Panik-Rocker
neben René Oschmann auf der Bühne und sang mit ihm gemeinsam einen seiner bekannten
Songs. „Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich an dieses einmalige Erlebnis denke“,
gesteht der Wuppertaler Musiker. Doch damit nicht genug. Am Ende des Konzerts erntete er
ein dickes Lob von Panik Udo himself: „Gut gejodelt, Alter!“ Ein echter Ritterschlag!
Zuletzt hat er sein musikalisches Vorbild bei den Dreharbeiten für den Tatort „Alles kommt
zurück“ mit Maria Furtwängler und Udo Lindenberg im Hamburger Hotel
Atlantic getroffen. René Oschmann selbst hatte in der Krimi-Folge eine Sprechrolle als Udo
Lindenberg Double wohlgemerkt.
Wenn Sie René Oschmann wie Udo Lindenberg singen hören und die perfekte Illusion
erleben wollen – dann kommen Sie in seine grandiose Show UDOPIA das volle Programm.

Doors: 19:30 Uhr
Show: 20:30 Uhr

Ticketpreise:
21.42 € Eventim (zzgl. anfallender Versandkosten)

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Nov 24 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:30 - 23:30
QR Code